Meine Geschichte      Meine Philosophie     Dirndl                                                                                                                             Kontakt     Impressum     AGB     Home

 

 

 

 

 

Für ganz besondere Menschen etwas ganz besonderes schaffen – handtailored with love und made in Austria

 

Selbst entworfene Modelle mit individueller Note

Meine Kreationen sind edle Einzelstücke, die Ausdruck von Individualität und Extravaganz sind. Deshalb entwickle ich die Schnitte meiner Modelle selbst, weil ich damit eine optimale Passform und eine einzigartige Optik erziele. Dabei lasse ich mich lieber von vergangenen Epochen, fremden Kulturen und spannenden Themen inspirieren, als von aktuellen Modetrends, die heute in und morgen out sind. Ich möchte mit meinen Kreationen etwas einzigartiges und nachhaltiges schaffen, das von zeitloser Eleganz ist.

Auf der Basis einer Design-Linie entwickle ich in Zusammenarbeit mit meinen Kundinnen aus jedem Modell ein individuelles Einzelstück, das dem Charakter meiner Kundin entspricht und ihre Persönlichkeit unterstreicht.

 

Auf Wunsch Maßanfertigung

Bei der Couture-Linie wird durch Maßanfertigung auf die persönliche Passform meiner Kundinnen Rücksicht genommen. So passt das Dirndl auch dann wie eine zweite Haut, wenn die Maße nicht einer gängigen Konfektionsgröße entsprechen.

 

Edle Stoffe und extravagante Accessoires

Bei meinen Kreationen kommen ausschließlich hochwertige Stoffe wie Dupionseide, Seidenorganza, Seidensatin und Baumwollsatin, aber auch hauchfeiner Softtüll, bestickte Tüll-Spitze, rustikales Leinen, Baumwolle oder Baumwollsamt und Wolle zum Einsatz. Sie werden mit hochwertigen Borten, Knöpfen, Ösen und Accessoires kombiniert, die teilweise in Handarbeit entstehen.

 

Flexibler Einsatz

Als praktisch veranlagter Mensch lege ich besonderen Wert darauf, dass meine Modelle nicht "nur" als Dirndl getragen werden können. Ohne Schürze wird aus dem Dirndl ganz schnell ein Outfit für Party oder Hochzeit. Und die Corsagen machen aus jedem klassischen Kostüm oder Hosenanzug ein originelles Ensemble.

 

Handtailored with Love

Das Wichtigste aber sollte für meine Kundinnen die Tatsache sein, dass jedes Stück von mir persönlich entworfen, gezeichnet und änderungsfreundlich teils in traditioneller Handwerkskunst gefertigt wird. Deshalb dürfen meine Kundinnen sicher sein, dass in Verbindung mit den eingesetzten Materialien und meiner Passion ein einzigartiges Kleidungsstück entsteht, das den persönlichen Charakter der Trägerin unterstreicht.